PAARTANZ

Das Spiel zweier Personen mit Nähe und Distanz im Gleichklang zur Musik! Ein finnisches Sprichwort sagt: Tanzen ist träumen mit den Beinen. Vom langsamen Walzen bis zum rassigen Quickstepp und der heissen Salsa. Für Paare ist das gemeinsame Tanzen eine abwechslungsreiche, und dazu noch gesunde, Freizeitaktivität.

Tanzen hält fit, geistig und körperlich – ein echt gesundes (neues) Hobby also. Im Alltag fehlt oft die Zeit für Fitness und Sport. Und wenn, ist Mann oder Frau dann meist alleine „unterwegs“. Beim Tanzen profitieren die Paare vom gemeinsamen Aktivsein und von verbesserter Kondition und Koordination. Eine echte Körper-, Seele-, Geist-Fitness. Hinzu kommt noch Spass und Freude.

Grundsätzlich lernt ihr in den Kursen die Grundschritte der einzelnen Tanzstile, Körperhaltung und Bewegung, erste Figuren, komplexere Figuren und danach Figuren-Kombinationen.

 

Und übrigens…
Tanzen können bei uns zB. auch Frau/Frau oder Mann/Mann. Wir wissen, dass es manchmal etwas schwierig ist gerade Männer vom Tanzsport zu begeistern. 

Einfach mal anfragen, hin und wieder stehen bei uns auch TanzpartnerInnen für Sie bereit.

KURSPLAN PAARTANZ